Akkordeon-Club Freiburg-Hochdorf e.V.

Der Akkordeon-Club in Freiburg-Hochdorf wurde 1988 gegründet. Bereits seit 1971 bestand eine Akkordeon-Gruppe die sich nach und nach in Freiburg-Hochdorf etablierte.

Der Verein möchte der Jugend in Freiburg-Hochdorf und Umgebung die Akkordeonmusik nahe bringen. Das Akkordeon ist ein absolut vielseitiges Tasteninstrument. Egal ob für Orchester bei dem in der Regel nur die Melodiestimme genutzt wird oder als Einzelspieler kann das Akkordeon mit seiner rechten Seite für die Melodie (auch mehrstimmig) und mit seinen auf der linken Seite vorhandenen Bassstimme für Unterhaltung sorgen.

Das Akkordeon findet seinen Einsatz in den Bereichen Klassik, im Volkstümlichen, aber auch in der populären Musik ist es nicht wegzudenken. Eine eigene nicht zu überhörende Klangvielfalt kann einen Sound hervorbringen bei dem es Spass macht zuzuhören. Unsere Konzerte werden aus einer Auswahl mehreren Musikrichtungen zusammengestellt, um für jedes Ohr ein besonderes Highlight bereitzustellen.

Ihr könnt bei uns Akkordeon lernen, aber auch Keyboard, Gitarre und Schlagzeug / Drums in Ergänzung mit Percussion.

Lerne unser Team kennen

Rudolf Schey

  1. Vorsitzender

Andreas Sprenger

2. Vorsitzender

Elmar Dichtel

Schriftführer

Benny Schill

Kassiererin

Nach oben scrollen